Dienstag, 21. März 2017

liebster award!




ist ne weile her, seit ich das letzte mal was gepostet habe... hat auch einen grund, denn so manches drängte sich regelrecht auf und die blogeinträge in den hintergrund... z.b. der sturm vor ein paar wochen fällte unseren baum im garten und da musste halt ran! alle ideen für posts erst mal links liegen lassen und ab in den garten... aber hierzu zu einem späteren zeitpunkt mehr, denn es gab ein highlight das ist nicht warten lassen möchte:

 ich wurde nominiert <3

oiii hab ich augen gmacht! 

die liebe sandra von saras dekolust aus österreich hat meinen kleinen blog ausgewählt...
du bist ein schatz und ganz lieben dank, ich  freu mich wirklich total!

gut, nun aber zur frage: was ist der liebster award!?!
hier die regeln:

  • verlinke jene person, die dich nominiert hat
  • beantworte die 11 fragen der person, die dich nominiert hat
  • nominiere 3 blogs, die weniger als 200 follower haben
  • stelle 11 fragen an diese person

hier nun die fragen:
ps die fotos sind ein Auszug aus 

1. was liebst du am bloggen am meisten?
wunderbar ist der fortschritt im haus dokumentiert zu haben... vergessen ist so leicht und manchmal sehen wir uns die vorher bilder an und könnens kaum glauben!
ein weiterer wunderbarer aspekt des bloggens ist, wenn mir leute erzählen, dass es sie animiert DIY's nachzubasteln, wenn sie meinen blog lesen! das freut mich unglaublich...
 
2. lebst du lieber in der stadt oder auf dem land?
lebte bis zum umzug ins haus mitten in der stadt und nun auf dem land. es hat beides seine vor- und nachteile, ganz klar...
momentan ist jedoch das land mein favorit... im sommer im eigenen garten rumzulümmeln und auch noch in den pool hüpfen zu dürfen ist grandios, jep geb's zu... macht saumässig spass...

3. welchen traum würdest du dir erfüllen, wenn alles möglich wäre?
also wenn wirklich alles geht... dann ist ja die fantasie nicht ausgeschlossen und da kommt schon so einiges zusammen aber bevor ich hier nun einen roman auftische, eine mikroversion des wunsches:
ich würd mir einen coolen weltraumtrip à la "per anhalter durch die galaxie" mit darth vadder, keanu reeves, dave grohl und lagertha lothbrok gönnen, um einfach mal den rest des universums mit spass erkunden zu können... dazu kommen noch eine schwarzwälder-tortenschlacht im raumschiff sowie erkundungsflüge auf den weiteren planeten mit fuchur aus die unendliche geschichte... jap das passt
 
4. hast du es gerne bunt oder klassisch klar?
ich tendiere eher zu klassisch klar...

5. welcher film/welches buch rührt dich zu tränen?
pan's labyrinth - ein düsteres und wundersames märchen für erwachsene...
die handlug befasst sich mit dem spanischen bürgerkrieg durch franco sowie der wunderbaren welt des pan's... ein mädchen wandelt in beiden welten umher und versucht sein schicksal zu finden und erfüllen...

(quelle youtube)

6. welches lieblingsgericht kannst du auf keinen fall missen?
ist nicht ein gericht... nope sondern ein lebensmittel, welches ich niemals missen möchte und zwar käse...
ode an den käse: oh käse du toller käse, in all deinen wunderbaren variatonen schenkst du mir täglich freude und wonne... hehe

7. bist du frühaufsteher oder nachteule?
nachteule!
8. welches ist deine schönste erinnerung an weihnachten in der kinderzeit?
ein ganz bestimmtes altes englisches volkslied auf der weihnachtskasette von mama... leider ist diese verschollen und keiner kennt dieses lied :( suche das lied jedes jahr vergebens aber geb nicht auf... irgendwann muss es im internet zu finden sein!

 9. hast du ein absolutes lieblingsteil in deinem kleiderschrank?
den onepiece! einsetzbar für lümmelsonntage, vor dem kamin sitzend und lesend, beim serienjunk-abend, für quasselstrippen-sessions mit der lieben onepiece-verehrerin no. 2 diane, usw...

 10. welches reiseziel hat dich am meisten beeindruckt?
da habe ich ehrlichgesagt zwei die gleich auf sind...
das erste führte mich in den kalten norden und zwar an den polarkreis... genauer gesagt nach rovaniemi im finnischen lappland. es war einfach überwältigend mit dem huskyschlitten durch die wälder zu gleiten... diese einsamkeit sowie verzauberte winterlandschaft verfügt über einen ganz besonderen reiz...

und das zweite war saudi arabien... ein land voller gegensätze, in welchem ich viel über mich lernen konnte... der ausflug in die wüste war jedoch das beeindruckenste... heiss, erbarmungslos ist sie und doch voller schönheit und leben...

11. mit welcher berühmten persönlichkeit (kann auch schon verstorben sein) würdest du gerne auf einen kaffee gehen?
Hayao Miyazaki, dieser mann ist für so viele meiner lieblingsfilme verantwortlich und gesegnet mit einer unglaublichen fantasie. er ist verantwortlich für die filme:  nausicaä aus dem tal der winde 
chihiros reise ins zauberland oder prinzessin mononoke

so das waren sie, meine antworten und gerne werde ich nun meine nominationen ausprechen:

dunja von bahrcode
marina von marina mia creativa
corinne von krümeli.ch

  wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne die nomination annehmen und euch den 11 gleichen fragen stellen.

ich wünsch euch viel spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen